Mimimi Blog

Dies und das - zum Reinschnuppern

Letztens sagte ich in einem Impulsvortrag wieder den Satz „Als Dienstleister und Berater müssen wir uns selbst als Experten präsentieren“ und mir ging gleichzeitig auf, wie viele diesen Satz missverstehen. Ohne Frage: Die Kommunikation unserer Expertise ist für uns Dienstleister und Berater essentiell, aber es kommt eben extrem auf das „wie“ an.

Hier bei uns in Rheinland-Pfalz liegt ein Wahlsonntag hinter uns – auch Baden-Württemberg hat gewählt. Und unterm Strich stand: Konservative haben verloren. Keine Angst – ich will hier keinen politisch motivierten Vortrag halten. Keine Lanze für die einen oder anderen brechen. Aufgefallen ist aber in der Wahlberichterstattung eins: Immer wieder wurde betont, dass die Konservativen in ihrer „Stammwählerschaft“ bei den über 60-jährigen Stimmen verloren haben. Und hier muss ich sagen, saß ich kopfschüttelnd vor dem Fernseher.

Der Jahreswechsel liegt hinter uns – und in normaleren Zeiten würden sie nun anstehen: Die Neujahrsempfänge diverser Wirtschafts- und Unternehmerverbände. Eins ist mir dabei in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen: Wie unsagbar austauschbar die Menschen doch aussehen und auftreten.

Boah  - da bloggt die Frau wochenlang nicht und dann sowas! Ja, manchmal muss ich auch ein bisschen Bullshit Bingo spielen und zeigen, was für tolle Begriffe ich kenne. Aber worum geht es hier überhaupt?

Puh, der letzte Blogbeitrag ist schon viel zu lange her - aber ist Corona dieses Jahr denn wirklich an allem Schuld? Irgendwie schon...

Seite 1 von 2